Familienkreis

Neues aus dem Familienkreis

 

Die Planung für das Jahr 2017 hat inzwischen Konturen bzw. auch schon konkrete Formen angenommen!

Ein nächstes Treffen ist für den 13. Mai 2017 in Ueckermünde vorgesehen. Wer mag und kann, ist herzlich zur Vorabendmesse um 17:00 Uhr eingeladen. Anschließend wollen wir mit einem gemütlichen Angrillen in die für dieses Jahr angedachte Reihe von Treffen starten. Wer also nicht bei der Vorabendmesse dabei ist, kann ab ca. 18:00 Uhr einfach dazustoßen. Um den Vorbereitungsaufwand für Einzelne möglichst gering zu halten, wird jeder, der Lust hat zu kommen, gebeten, Grillgut und Getränke – vielleicht auch einen Salat oder Brot – für den Eigenbedarf selbst mitzubringen. Wenn jeder etwas mitbringt, ist genug für alle da!

Und: die Kinder der Familien sind natürlich auch sehr herzlich willkommen!

Schon mal als Ausblick – da die meisten Terminkalender ja gut gefüllt sind:

Ein weiteres Treffen ist für den 01.07.2017 (voraussichtlich in Pasewalk) geplant. Dabei soll es – neben dem gemütlichen Teil – eine kleine Betrachtung zum Thema „Franz von Assisi und Martin Luther – Freunde über die Zeiten!?“ geben. Keine Angst – es muss niemand Vorkenntnisse mitbringen oder durch Redebeiträge glänzen. Aber in einem christlichen Familienkreis ist neben der Gemütlichkeit ja auch immer mal ein inhaltlicher Austausch wünschenswert. Deshalb wollen wir auch diesen Aspekt nicht vernachlässigen.

Voraussichtlich im September steht eine gemeinsame Entdeckungstour der besonderen Art durch Stettin auf dem Programm.

 

Nähere Informationen dazu werden rechtzeitig über den Pfarrbrief, die Homepage und in der WhatsApp-Gruppe bekannt gegeben. Wer in der (WhatsApp-)Gruppe noch nicht dabei ist, melde sich bei Bedarf einfach unter 0172-9714627!

Translator - Tłumacz:

Besucherzaehler