Aktuelles

Aus dem Familienkreis

Am 13. Mai 2017 fand das erste Treffen in diesem Jahr statt- und fand definitiv Wohlwollen „aus der Höhe“. Nach den für die Jahreszeit doch recht kalten und nicht zuletzt auch feuchten letzten Wochen, bangten wir doch schon ein wenig um das geplante Grillen. Aber unsere im Vorfeld vereinten Gebete wurde offensichtlich erhört- am Samstag strahlte die Sonne.

Zunächst verstärkten wir ein bisschen die Vorabendmesse der Ueckermünde Gemeinde St. Otto und lauschten gemeinsam dem „Wort zum Sonntag“. Anschließend wurden Grill und Bierzeltgarnituren in den Pfarrgarten gebracht, wo es unter herrlich blühenden, alten Apfelbäumen schon bald verführerisch duftete. Jeder hatte etwas mitgebracht und so war der Tisch reich für alle gedeckt. Wir ließen es uns schmecken- von selbst geerntetem Bio-Gemüse über tolle Salate und dem obligatorischen Grillgut bis hin zu handgemachtem Eis- und merkten beim Plaudern gar nicht, wie schnell die Zeit verging. Erst die anbrechende Dunkelheit und die Mücken ließen uns an den Aufbruch denken.

 

Das nächste Mal treffen sich alle Interessierten (wobei der Familienkreis weder auf den Familienstand noch auf eventuell vorhandene oder nicht vorhandene Kinder begrenzt ist!) am 01.07.2017 in Viereck. Los geht es um 15:00 Uhr mit einem spannenden Vortrag des Militärpfarrers Stefan Lorek aus Neubrandenburg zum Thema „500 Jahre Reformation“. Anschließend wollen wir es uns mit Kaffee und Kuchen gut gehen lassen und gemeinsam um 17.00 Uhr die dortige Vorabendmesse besuchen.

 

Bei Fragen und Anregungen gern einfach unter der Rufnummer 0172-9714627 melden!

Translator - Tłumacz:

Besucherzaehler